Alessandro Rearte

Alessandro Rearte

Studentische Hilfskraft

Student Assistant

alessandro.rearte@uzh.ch

Mein Bachelor-Studium habe ich am Institut für Sozialanthropologie und Empirische Kulturwissenschaft der Universität Zürich im Studiengang Populäre Kulturen absolviert. Methoden der Feldforschung und ihre Durchführung standen dabei im Fokus. Über die Bachelor-Arbeit habe ich mein Interesse für die Stadtforschung entdeckt, weshalb ich für meinen Master an die Universität Basel gehe, die den interdisziplinären Studiengang Critical Urbanisms anbietet. Durch mein soziales und politisches Engagement kann ich auf zahlreiche Erfahrungen betreffend Formen und Formate des Austauschs in heterogenen Umfelden zurückblicken. Die Arbeit für die Partizipative Wissenschaftsakademie wird mich mit neuen Ansätzen vertraut machen und das Master-Studium praktisch ergänzen.