Forum Citizen Science

Vom 06. - 07. September fand in Frankfurt am Main das Forum Citizen Science statt. Das Forum wurde von  Bürger Schaffen Wissen und der Senckenberg Gesellschaft organisiert. Annika Martin und Susanne Tönsmann von der Partizipativen Wissenschaftsakademie waren mit einem Poster vertreten.

Das Motto des Forums lautete "Gemeinsam mehr erreichen". Wenn viele zusammen arbeiten, erreicht man mehr - dies wurde in vielen Präsentation deutlich, ob in Projekten zur Artenvielfalt und Artenschutz, Luftverschmutzung oder Themen der Gesundheit.

Neben Projektvorstellungen bot das Forum Citizen Science reichlich Raum für den Austausch. Wir konnten bestehende Kontakte intensivieren, neue knüpfen und freuen uns auf gemeinsame Projekte. Die nächste grössere Konferenz im deutschsprachigen Raum wird die Österreichische Citizen Science Konferenz im Juni 2019 sein, bei der die PWA Co-Organisatorin ist.